Badmintonclub Nüziders

Badmintonclub Nüziders
Sport mit Freunden

Unser Verein

Der Badminton Club Nüziders wurde am 16.09.1981 gegründet und seit dieser Zeit spielen wir in der Turnhalle der Hauptschule Nüziders ein- bis zweimal wöchentlich. Der Verein besteht aus ca. 40 Erwachsenen und ca. 30 Kindern und Jugendlichen aus Nüziders und dem Großraum Bludenz. Wir stellen derzeit drei Mannschaften in der Meisterschaft des Vorarlberger Badminton Verbandes (VBV) (Landesliga, A-Liga und B-Liga).

Unser Verein besticht durch seine unkomplizierten und freundschaftlichen Beziehungen. Neben dem Sport ist auch der gesellschaftliche Aspekt sehr wichtig. Jedes Jahr finden zahlreiche Veranstaltungen statt, die einmal actionreich, einmal gemütlich, jedoch immer lustig sind (Kegelabend, Lättle-Schüssa, Minigolf, Rodelpartie, Hüttenfest, u.v.m.!).

Der BCN-Nachwuchs ...

... und die BCN-Kids.